13. April - 26. Oktober 2019

…in Wien 2019

Von Bad Ischl über Linz, die Wachau und über St. Pölten nach Wien – ca. 310km.

Die Stadt Wien war das prunkvolle Zentrum im Leben der Kaiserin Elisabeth. Hier gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten welche ein „Muss“ für jeden Besuch in Wien sind:

Schloss Schönbrunn:

In der kaiserlichen Sommerresidenz verbrachte Sisi ihre erste Zeit nach der Hochzeit mit Kaiser Franz Joseph. Hier ist auch der Tiergarten Schönbrunn zu besichtigen – der älteste Zoo der Welt ist als historische Anlage auch Teil des Weltkultuerbes.

Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph bezogen die Kaiserapartments im Jahr 1857 – diese sind heute noch im Originalzustand erhalten.

Die Hofburg verfügt auch über ein Sisi Museum – rund 250 Originalobjekte zeigen den Besuchern das Leben der „Kaiserin der Herzen“ von allen Facetten ihres Lebens.

Das Hofmobiliendepot ist ein Möbelmuseum welches zahlreiche Möbel der Habsburger beherbergt, die damals nicht mehr benötigt wurden. Gegründet wurde es 1747 von Kaiserin Maria Theresia. Es zählt heute weltweit zu den größten Museen für Wohnkultur. Hier werden auch Möbel und Szenen aus den Sisi-Filmen mit Romy Schneider präsentiert.

Die im Schlosspark gelegene Wagenburg beeindruckt mit der Beherbergung der Wiener Hofes - Karossen, Prunk- und Galawägen, Schlitten und Sänften der K.u.K. Monarchie. Zu dieser berühmten und herausragenden Sammlung gehört auch der Imperialwagen, der vermutlich für die Krönung Josephs II. im Jahre 1764 gebaut und ab diesem Zeitpunkt für verschiedene Kaiser- und Königskrönungen der Habsburger verwendet wurde. In der Wagenburg ist der Lebensweg der Kaiserin Elisabeth sehr beeindruckend nach zu vollziehen – von ihrem Einzugswagen als Braut über die Budapester Krönungskutsche bis zu ihrem Genfer Reisewagen und ihrem Leichenwagen. Aber auch Roben der Kaiserin, ihr Sattel und Bilder ihrer Pferde werden gezeigt.

Arrangement:

  • 3 x Übernachtung in Wien im ****Schick Hotel Stefanie mit Frühstücksbuffet
  • 1 x Alt – Wiener Schmankerlreise im Hotel (Rindsuppe mit Frittaten, Wiener Schnitzel, Tafelspitz, Kaiserschmarren und viele weitere typische Wiener Schmankerl)    
  • 1 x Eintritt in das Karmel Mayerling im Wiener Wald
  • 1 x Sisi Ticket (Eintritt in die Kaiserapartments, die Silberkammer, das Sisi Museum und Schloss Schönbrunn)
  • 1 x Wien Card – gültig für 72 Stunden
  • tägliche Servicehotline von 9:00 – 18:00 Uhr (auch an Wochenenden)

Preise pro Person und Arrangement in €:

 

13.04. – 06.07.19
31.08. – 26.10.19

06.07. – 31.08.19

Übernachtung im Doppelzimmer

527,--

484,--

Einzelzimmerzuschlag / Aufenthalt

179,--

179,--

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10011283

Es gelten die Geschäftsbedingungen der Salzkammergut Touristik GmbH in der jeweils gültigen Fassung!

Zurück

Zomedia Logo
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Impressum / Datenschutz