Datum: 10.07.2021–29.08.2021

Ort: Bad Ischl, Kongress- & Theaterhaus

Willkommen zum Lehár Festival 2021!

Das Lehár Festival Bad Ischl feiert 2021 sein 60jähriges Jubiläum. Als 1961 die Festspiele eröffnet wurden, stand u.a. Kálmáns DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN auf dem Spielplan. Und nun wird im Jubiläumsjahr 2021 genau dieses Meisterwerk als Eröffnungspremiere gespielt. Welch eine Ironie des Schicksals, denn geplant war diese Produktion bereits für 2020, doch aus bekanntem Anlass mussten wir die Aufführung verschieben.

Das Jubiläumsjahr 2021 hält jedoch noch weitere Highlights für Sie bereit. Denn so wie vor 60 Jahren steht auch 2021 als zweiter großer Komponist Franz Lehár auf dem Spielplan - im kommenden Sommer mit einem echten Klassiker: DER ZAREWITSCH.

Um den Namensgeber des Festivals gebührend zu würdigen, wird auch die Uraufführung DEIN WAR MEIN GANZES HERZ auf den Sommer 2021 verschoben. Erzählt wird das Leben des Komponisten, gewürzt mit seinen berühmtesten Melodien und vielen Raritäten.

Zum 60. Jubiläum wird Ihnen das Lehár Festival ein umfangreiches Rahmenprogramm präsentieren.
Alle Veranstaltungen und Termine werden wir Anfang 2021 bekannt geben.

Das Lehár Festival geht weiter und das mit einem noch kräftigeren Lebenszeichen!

Tickets ab EUR 15,00

Zurück

Zomedia Logo